Um  halb sechs morgens ist meine Honda startklar.
An unserem Treffpunkt hat Siggi schon ein super Weisswurstfrühstück vorbereitet
Nach dieser Stärkung wird noch schnell ein Gruppenfoto gemacht und dann kann es endlich losgehen.

DieTour führte von Neumarkt über München nach Garmisch.
Von da ging es weiter über den Fernpass nach Landeck.
Der schönste Teil unserer Strecke führte anschließend durch das Engadin über St.Moriz.

Am Plansee waren die Raucher nicht mehr zu halten und für die Nichtraucher gabs saubere Bergluft.

Bis Maloia war es dann nicht mehr weit, wo es dann endlich die lang ersehnte Mittagspause gab.

Bei herrlichstem Sonnenschein fuhren wir gestärkt das letzte Stück bis zur Nordspitze des Comersees wo wir eine tolle Übernachtungsmöglichkeit fanden

Am 2. Tag starteten wir vom Comersee und fuhren dann am Luganersee entlang.
Von da ging es weiter zum Lago Maggiore und dort in das wunderschöne Verzaskatal .

Hier ein direkter Blick auf den Fluss.

Hier befindet sich mit 290 m eine der höchsten Staumauern von Europa
und mit Sicherheit die höchste Bungee Anlage.

Nach einem hervoragendem Mittagessen und der Besichtigung
des ganzen Tales mit seiner extrem schwierigen Wildwasserstrecke
machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Am 3. Tag unternahmen wir dann unsere große Seenrundfahrt.
Sie führte unterhalb der Seen entlang und dann in einem großen Bogen
von hinten durch das landschaftlich sehr schöne Melezzatal wieder nach Locarno und von hier wieder weiter zum Comersee wo es dann nach 12 Stunden
auf dem Motorrad endlich ein gutes Glas Vino Rosso gab.

Der 4. Tag hatte auf der Heimreise auch noch seine Höhepunkte.
Damit meine ich hauptsächlich die Srecke über den Splügenpass.
Durch die Via Mala führte der Weg zum Bodensee
und dann gab es nur noch ein Ziel.

Como-1

Como-2

Morgens um halb sechs

Sammelstelle

Como-3

Como-4

Die Gruppe ist komplett

Tankstopp

Como-5

Como-6

Pause am Plansee

Ruhestein

Como-7

Como-8

Auf Zimmersuche

Erstes Frühstück

Como-9

Como-1002

Bikerburg

Bungee Anlage an der Vercaska

Como-11

Como-12

Mittagessen mit Wasserrauschen

Die alte Römerbrücke

Como-13

Como-14

Da staunen die Biker

Der Blick nach unten

Como-15

Como-16

Kaffeepause

Rauchpause

Como-17

Como-18-1

Durst bei der Hitze gibts viele Pausen

Neue Freunde

Como-20

Como-2102

Einpacken

Passhöhe Splügen

Como-2204

Como-23

Eine willkommene Abkühlung

Talfahrt

001-back

Ausflug zum Lago Maggiore

Tour 2001